a fair land

A Fair Land ist ein Projekt der Fakultät für Gestaltung Pforzheim in Kooperation mit der Künstlerorganisation Grizedale Arts. Es handelt sich um eine ‚Model Village‘ und wurde von April bis Juli 2020 in Pforzheim realisiert. Hierfür wurde in Teamarbeit ein Kanalübergreifendes Erscheinungsbild geschaffen.

Die Model Village sollte ein Ort der Begegnung sein für die Bürger Pforzheims. Das Erscheinungsbild vermittelt Unkompliziertheit und lädt dazu ein selbst Teil dieser Village zu sein. Das Bild wird durch simple stetige Elemente gestärkt und durch spontane Krizeleien wieder aufgelockert.

Da durch Bestimmungen aufgrund des Covid 19 Virus dieser Ort nicht wie geplant realisiert wurden konnte, bestand die Aufgabe sämtliche Inhalte über Plakate, Social Media und die Örtlichkeit zu kommunizieren.

Das Erscheinungsbild für „A Fair Land“ wurde in
Zusammenarbeit mit einer ehemaligen Kommilitonin, Saskia Lorenz, bearbeitet.